7x7hilfe e.V. legt Jahresbericht 2014 vor

5 Februar 2015 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

Von „Engelbaum“ bis „Weihnachtslicht“: Bonner 7x7hilfe e.V. unterstützte neben eigenen Projekten im vergangenen Jahr auch regionale und bundesweite Hilfsprojekte

Bonn, 5. Februar 2015. Der Bonner Verein 7x7hilfe e. V. hat  seinen Jahresbericht 2014 vorgelegt. Auch im vergangenen Jahr konnte der Verein vielen Einzelpersonen in den unterschiedlichsten Notsituationen wirksam helfen. Außerdem unterstützte er einzelne Hilfsprojekte regionaler, bundesweiter und international tätiger Hilfs-organisationen: von der Bonner Aktion „Weihnachtslicht“ über die Aktion „Engelbaum“ bis hin zu „Weihnachten im Schuhkarton“.

7x7hilfe eV_Jahresbericht 2014_Seite_1Ein Prinzip des 7x7hilfe e.V. ist es, dass die Hilfe-Anfragen durch persönliche Kontakte der Vereinsmitglieder oder aus deren persönlichem Umfeld kommen. Denn nur sie können die Situation vor Ort beurteilen. Darüber hinaus ist der direkte Kontakt zu den Verantwortlichen anderer Hilfsorganisationen wichtig. Das bringt auch Kontinuität in die Arbeit des vor vier Jahren gegründeten Vereins. So wurden einige Projekte wie etwa „Bausteine für das Leben“ im Haus Heisterbach oder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zum wiederholten Male unterstützt.

Durch die vielfältigen Kontakte und Anfragen kamen 2014 aber auch neue Projekte hinzu, die gefördert wurden. Dazu gehörten etwa die „Weihnachtslicht“-Spendenaktion des Bonner General-Anzeigers und die Emanuelstiftung mit Sitz in Bonn, die u. a. Menschen beim Ausstieg aus extremen Gewaltzusammenhängen unterstützt.

Artikelstichwörter: , ,
Schwerpunktthemen: Aktuelles