Rss Feed
Tweeter button
Facebook button

2010_Großfamilie in Not

Großfamilie in Not

7x7hilfe e.V. zeigt

wie man trotz Schicksalsschlag wieder eine neue Perspektive gewinnen kann.

Die Ausgangssituation

Der Verlust eines Kindes ist nicht nur eine persönliche Katastrophe sondern kann auch die Existenz der gesamten Familie bedrohen. In diesem Fall hatte das dramatische Ereignis zusätzlich schwere Auswirkungen, die für die Familie zu unüberwindbaren Schwierigkeiten geführt hat. Neben der Aufgabe des eigenen Betriebs bedroht nun auch der Verlust des Hauses die 6-köpfige Familie. 7x7hilfe e.V. versucht, Hoffnung in die Familie zu bringen und das auch ganz praktisch.

Die Umsetzung

7x7hilfe e.V. möchte dieser Familie unbürokratisch und auf direktem Weg finanzielle Unterstützung zur Verfügung stellen, um die Unterbringung der Kinder zu sichern und das private Umfeld konstant zu halten. Die Familie soll nicht noch weitere Verluste erleiden und von dieser Bedrohung kurz- bis mittelfristig befreit werden. Projekt-Nr. 2/2011

Projektflyer Großfamilie

Keine Kommentare möglich.